top of page

Analyse des Zeitgeschehens

Verschwöhrungstheorien und die verrückte Welt in der wir leben



Seit dem dubiosen Mord an John Fitzgerald Kennedy wurden Theorien zu Verschwörungen immer gefährlicher. Sie begannen sich in der Bevölkerung immer stärker zu verbreiten und es drohte Machtverlust an oberster Stelle im System.

Die machthabenden, mutmaßlichen Verschwörer sahen sich gezwungen diese Epidemie einzudämmen oder zu ihrem Vorteil zu nutzen bevor es der Bevölkerung gelang Unfrieden zu verstärken und Gerechtigkeit zu fordern. Aus dem Grund begann man vermutlich vollkommen haltlose und Fantastische Theorien wie z.B die der flachen Erde oder der Mondlandung einzustreuen. Diese Wahnwitzigen Ideen begannen immer dann als Flagschiff für die Denunziation herzuhalten, wann immer man öffentlich die Not sah die Gemeinschaft zu befrieden.

Während dessen wurden natürlich sinnige Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung niemals öffentlich diskutiert.

Vorher schon war die Bevölkerung in rechts und links gespalten und auch die Mitte stand nicht mehr fest zusammen gegen eine sich immer aristokratischer erhebende Oberschicht. Fundamentale Glaubenssätze wurden integriert welche in diversen Persönlichkeiten anklang fanden und bei anderen Widerwillen des Glaubens auslösen. So wurde eine Vereinigung des Volkes wirksam abgewendet und der Kampf der einzelnen Gruppen gegeneinander gelenkt.


Das Ergebnis dieser Strategie können wir nun sehr gut in der Bevölkerung erkennen:


Es gibt unzählige kleine Gruppen die aufgrund unterschiedlichen Glaubens nicht zusammen finden können. Als Beispiel seien Abtreibungsgegner und Abtreibungsbefürworter genannt. Wenn auch beide sonst die selben moralischen Ansichten haben so trennt sie dieser eine Unterschied systematisch. Durch einfache moralisch einwandfreie Regelungen die öffentlich diskutiert würden könnte man dieses Problem lösen und beide Gruppen zueinander führen, wäre das gewollt.


Die Theorien über Widersprüche im weltpolitischen und finanzpolitischen Geschehen wurden so gefährlich das man Gegenmaßnahmen ergreifen musste.


Zielführende Lösung könnte sein:


Die Vereinigung der Gruppen über kleinste gemeinsame Nenner die unbestreitbare Fakten darstellen. So als Beispiel die Brutkastenlüge, die Unklarheiten bei 9/11 oder die Spiele im Finanzmarkt welche anders nicht zu bezeichnen sind.

So könnte sich der Fokus der zerstrittenen „Stämme“ nicht gegeneinander richten sondern gegen andere die sie belügen und für ihre Zwecke instrumentalisieren.


Wichtig ist bei all diesen Bemühungen von vorne herein zu wissen das sich Hazardeure so sicher wie das Amen in der Kirche einfinden würden. Diese gilt es auf psychologischem Wege zu bekämpfen und ihr Unwesen zu unterbinden. So z.B , da wir im digitalen Zeitalter leben, durch Sperrung der Accounts im Extremfall oder durch simple zielführende Diskussion ohne sich durch geschickte, meist schwarze Rhetorik, in die Enge der eigenen Gefühle treiben zu lassen.

Es wäre nötig Moderatoren in Foren und Social Media dazu auszubilden. Der Autor ist sich allerdings sicher das man auch schnell einen Algorithmus zur Vermeidung solcher Spaltungsmaschinen schreiben könnte.


Schließlich stünde das schaffen eines gemeinsamen Ideals von Weltfrieden, gerechter Wirtschaft und freien Völkern mit politischem Mitbestimmungsrecht im absoluten Fokus. Jegliche Gewalt oder Kriegstreiberei gilt es im gesamten Prozess zu unterbinden.

Gängige Praxis ist es nämlich in der digitalen Welt Menschen lieber aufzuregen und in Hass und Gewalt zu stürzen statt sie zu befrieden. Auch der Facebook Algorithmus lebt davon und erhält seine Anhängerschaft durch das hervorrufen von Empörung, Neid, Ekel, Hass oder auch durch das hervorrufen von Schadenfreude. Der Zweck von Social Media besteht keinesfalls darin Menschen zusammen zu führen oder große Gemeinschaften schaffen zu wollen. Viel mehr ist Social Media ein Instrument geworden um Menschen zu analysieren, psychologisch zu erfassen und wenn nötig zu verändern soweit es möglich ist.

Als kleines Beispiel sei der Camebridge Analytica Skandal genannt. Dabei ging es „Nur“ um einen Wahlkampf. Dieses Problem reicht weitaus tiefer und würde den Rahmen sprengen es komplett Erfahrungs - basiert zu erläutern.



Der Kampf um das menschliche Bewusstsein


Der Kampf nicht gegen sondern um das Bewusstsein der Menschheit ist in vollstem Gange. Die Meinungshoheit hat sich wie ein scharfes Skalpell in die Gehirne der Menschen geschnitten. Es gilt die Schranken zu brechen und sich gemeinsam vom Joch der Amerikanischen Imperialpolitik zu befreien, sich frei von Wirtschafts-, Kriegs- oder Meinungsdiktatur zu machen.

Langsam sind wir dort hinein geschlittert und fast niemand hat es bemerkt. Einzelne Gruppen mit bestimmten Interessen bestimmen wer gegen wen Krieg führt, wie die Wirtschaft zu laufen hat (Nein, das ist keinesfalls Zufall) oder was die Mehrheit zu denken hat.


Unbestreitbar sind Kriegsverbrechen zu erkennen und auch Kontrollwahn sowie Kartellartige Firmenmonopole zum Schaden des Gemeinwohls zu benennen!


Es ist zu begreifen das sich gesellschaftliche Strömungen keinesfalls zufällig ergeben und auch sogenannte Trolle im Internet (Ob Algorithmus – gesteuert oder nicht) nicht aus Spaß an der Freude handeln. Die sogenannte Cancel – Culture ist ein fester Teil dieser Systeme. Die Spaltung der fundamentalen Werte unserer Gemeinschaft reichen bis ins tiefste der Familien, ja sogar bis in die Kinderzimmer hinein. Es ist kein Zufall das der Vater seinen Sohn nicht mehr versteht weil er sich nun die Haare so komisch macht. Es ist keine zufällige Entwicklung wenn alle paar Jahre neue Trends erscheinen die auf Modenschauen der Welt gezeigt werden. So ist es auch keine Zufällige Entwicklung das Frauen heute wieder Hosen wie in den 80er tragen.


Schuld an alledem tragen nicht zuletzt die führenden Konzerne im „sozialen“ Sektor, Facebook und Google. Geschickt berauben sie uns auch noch unserer Aufmerksamkeitsspanne und demontieren so die Gehirnleistung der Dopamin - süchtigen Masse.

Vor einigen Jahren war es Thema das die Kurzsichtigkeit der Menschen immer mehr zunimmt, keiner fragte wieso und niemand hatte massenweise Nutzung von digitalen Endgeräten im Sinn. Ich habe damals als Leihpapa meine kleine beobachtet und gesehen das sie bei der Nutzung ihres Tablet's schielt wie ein Einäugiger Bandit. Auch war sie danach immer sehr aufgedreht was ich mir durch Reitzüberflutung durch dieses hin und her Gewische erklärte.


Nunja, die allgemeine Bevölkerung denkt nicht mehr nach, nicht zuletzt weil ihnen alles in sekundenschnelle inklusive richtiger Meinung dazu serviert wird. Ab sofort nenne ich dies das Facebook Problem oder die Google Krankheit.


Auch interessant zu erwähnen ist Starlink. Führende Kapitalisten (Die sichtbaren) möchten gern neue Märkte erschließen und somit die gesamte Bevölkerung der Erde ans Internet binden. Ein Schelm ist wer böses dabei denkt, nicht wer böses tut! Ganz wichtig.


Aktuellen Regimes geht es um Macht und deren möglichen Verlust.

Wenn jedes Wesen der Welt menschlicher Natur am Netz hängt, kann folglich jede Meinung gesteuert und so auch jeder Widerstand im Keim erstickt werden. Wir befinden uns am Beginn eines gewaltigen Umbruchs.


Das Problem des Finanzwesens und seiner grenzenlosen Gier


Die Finanzblasen der Spekulateure sind ins unermessliche angeschwollen und drohen zu platzen. Bevor dies klar nachvollziehbar geschieht, wird im Schatten der Krise alles herunter gefahren und so vom eigentlichen Auslöser, dem Spekulanten und Kreditvergeber abgelenkt.

Während das alles läuft vollzieht sich die Spaltung der Gemeinschaften Europas immer weiter und tiefgreifender.



Die Meinungspluralität unter Einfluss der Leitmedien


Sollte es ganz schlimm kommen, wie einige in den Kreisen komplett aus den Wolken gefallener fürchten, könnten in Zukunft freie Veröffentlichungen von Meinungen weiter beschränkt oder ganz eingestellt werden. Ob es zur reinen „Zensur“ kommt oder ob dies weiterhin unter dem Deckmantel „Du kannst alles sagen und schreiben, doch wir senden es nicht!“ geschieht ist eine Frage deren Antwort in folgender Zeit zu geben sein wird.

Durch das soziale Gefüge und die Beeinflussung der Menschen in diesem ist es schon heute kaum mehr möglich etwas abseits des öffentlich diskutierten zu sagen.

Sofort eröffnet sich beim Zuhörer ein Erinnerungsfenster welches durch dauernde Wiederholung im Radio oder TV eine feste Neuronale Verbindung erfahren hat.

Die Alarmglocken gehen an und der Herdentrieb des Menschen lässt ihn unweigerlich abblocken. So geschehen vor einigen Jahren als ich meinem Kollegen vom 3. Turm also dem WTC 7 erzählt habe.

Er wusste nichts davon und sah eben im TV immer die Geschichte der 2 Türme. Dies tat er kund und meinte anschließend das es sich bei der „Geschichte mit den 3. Türmen“ um Fakenews oder eine Verschwörungstheorie handelte. Interessanterweise war dort gerade das Wort „Fakenews“ häufig im Umlauf in den Medien. Heute benutzen es noch wenige.

Die Systeme haben unsere Hirne und unser Bewusstsein erreicht.

Es ist kein Zufall das sich heute nicht mehr hunderttausende Menschen zu Demos für gemeinsame Zwecke einfinden.


Die Gesellschaft ist mit Absicht und von langer Hand geplant in viele einzelne Gruppen aufgeteilt worden nun herrscht absolutes Chaos in den Köpfen und bald werden sie vermutlich nach Sicherheit, gewährleistet durch den Staat rufen.


Dieser kann dann ganz zufällig auf geschaffene Netze zur Überwachung welche sich um die Welt gespannt haben wie das Netz einer Sicarius Levii zurückgreifen.

Darum gehören die alternativen Medien mit all ihren noch so abstrusen Auswüchsen zur Demokratie wie die Butter aufs Brot. Die Aberkennung der Intelligenz der Bevölkerung ist Wahnwitz. Hat man sie doch zu teilen selbst zu fast willenlosen Geschöpfen gemacht.

Leider ist zunehmend zu bemerken das private Zensoren immer tiefgreifender auf den gefragtesten Plattformen agieren.

Mehr und mehr kritische Journalisten die diese Bezeichnung noch verdienen, werden geblockt, gelöscht oder per „Shadowbanning“unschädlich“ gemacht.

In Folge fehlen wesentliche Gegenargumente in öffentlichen Diskussionen und es wird äußerst einseitig berichtet. So Beispielsweise zum Thema der Finanzpolitik des Finanzwesens an sich und auch zum Thema der internationalen Aggressoren.


Viele Menschen prangern den Verfall der Demokratie an


Es genügt nicht zu sagen „Schau mal, da in China, das ist eine Diktatur, hier bei uns ist alles im Lot“.

In einer Gesellschaft in der man sich nicht öffentlich gegenüber tritt und miteinander streitet, bleibt der Fortschritt des öffentlichen Bewusstseins aus!

Es ist essenziell für jede Art von Gruppe diverseste Ansichten zu Themen zu diskutieren um dabei die best möglichen Lösungen oder gar die Wahrheit zu finden. Leider befindet sich aber der kritische Journalismus auf dem absteigenden Ast. Was ist Journalismus wenn Schreiberlinge von einander kopieren oder aber im immer selben Duktus schreiben?

Was wenn sich Meinungen nur noch bei persönlichen Vorlieben unterscheiden und sich alle meist einig sind wer der Bösewicht ist?

Was wenn in festgelegten Rahmen gestritten wird und man dabei andere Ansichten außen vor lässt?

Was wenn es heimliche Schranken gibt die nicht zu übertreten sind?

Was wenn in der Öffentlichkeit über keine Kriegslist der USA berichtet wird und immer Russland der Aggressor ist?

Was wenn Europa gespalten sein Muss um dem Machterhalt der Weltgrößten Bankkonzerne zu dienen?

Was wenn wir frei sein möchten zu entscheiden wie wir leben wollen ohne Diktat von Amerikanischen Medien?

Was wenn wir endlich über die Wahrheit sprechen und lesen möchten? Was wenn immer Teile der Wahrheit verschwiegen werden?


In meinen Augen ist diese Art der Redaktion eher eine Art der Reduktion.


Uns diktieren heute Supperreiche ihre feuchten Träume und prägen sie uns seit Dekaden in die Köpfe. Wer von euch Menschen möchte mehr Digitalisierung? Wer von euch befürwortet die Abschaffung seines Arbeitsplatzes? Wer möchte das vollkommene Loslösen des Geldes von der realen Macht des Volkes?

Rechtfertigt euer Bedürfnis nach einem Staubsaugerroboter das eine 4. Industrielle Revolution Waren in noch kürzerer Zeit erschafft um noch schneller Profit zu generieren?

Was tut denn das spielen mit dem Handy mit euren Kindern? Was verursacht es in eurem eigenen Dopamin - süchtigen Gehirn?

Die Folgen all der Fantastereien sind für die meisten Menschen nicht ersichtlich. Nicht etwa weil sie dumm wären, nein, weil sie zu faul sind.

Sie sind gewöhnt den schnellen Kick vom Bildschirm ihres Endgerätes zu erhaschen. Ihnen fehlt die Aufmerksamkeitsspanne um auch nur einen Artikel in der Zeitung zu lesen. Das liebe Freunde ist der Punkt an dem wir momentan stehen.


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page