top of page

Big Brothers Fußabdruck

Während ich auch heute die einzelnen Nachrichtenseiten durchstöbere, frage ich mich zunehmend häufiger was denn dieser ganze Mist mit Nachrichten zu tun hat. Dabei fällt mir auf das mir schon seit Jahren mehr und mehr bewusst wird das sich einst seriöse Agenturen zu Boulevard-Blättern „Etabliert“ haben.

So wird von einer zweijährigen berichtet die alleine im Zug sitzt, vom neuesten Ausscheider der Sendung „The biggest Looser“ oder von Vornahmen die vom Aussterben bedroht sind.


Man könnte meinen, okay Nachrichten müssen ja auch unterhalten aber wenn Unterhaltung der Hauptzweck von Nachrichten wird, sollte man das hinterfragen.



Nirgends ist davon zu lesen das gestern vor 60 Jahren Patrice Lumumba durch Befehl der USA getötet wurde. Wer war Lumumba? Ein Mann des Volkes der die Resourcen seines Landes, die des Kongos, für sein Volk einsetzen wollte um den Wohlstand zu mehren.

Niemand spricht in Deutschland oder allgemein der westlichen Welt von den Verbrechen der USA.

Statt dessen seichte Unterhaltung mit Hinweisen auf Nawalny der von Russland gefangen genommen wird.

Ein kurzer Schwenk zu Youtube und der Liste der angeblich gehyptesten Sendungen zeigt erstaunliches:

Hundewelpen die geboren werden, Deutsche Frauen die von Highways singen auf denen sie fahren, Fußball, Football, Mindestens 5 verschiedene Influenzer die gerade ihr neues Haus zeigen und sonstige Werbung für überschwängliche Lebensstile oder eben die USA.

Lebensstile die die meisten Zuschauer niemals in ihrem Leben erreichen werden. Die Differenz zwischen dem eigenen Leben und dem auf der Mattscheibe gesehenen nimmt immer größere Dimensionen an.

Heute träumt jedes Kind in Deutschland von den USA. Ich fragte mich lange wie so etwas kommen kann. Durch Beobachtung habe ich dann festgestellt das praktisch alles an Trends im Land aus den USA kommt. Der Fastfood, die Kleidung, die Musik, die Serien, die Filme, ja sogar die Art und weise wie man beginnt Politik zu machen.

Was wäre wohl wenn man den Kindern in der Schule beibringen würde das die Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg völkerrechtswidrig über 6 Millionen Menschen getötet haben? Wenn man den Kindern erzählen würde das dieses Volk einen Genozid in Amerika begangen hat, und zwar an den Ureinwohnern, den Indianern? Erschreckend, heute beginnt sich immer weiter die Behauptung zu verteilen das die Ureinwohner hauptsächlich durch Krankheiten gestorben wären. Schauen wir welche Entwicklung es nehmen wird.


In 30 Jahren wird man geschichtlich vermutlich behaupten eine Grippe habe die Indianer getötet.


Der Sieger macht eben die Geschichte. Die ganze Jugend ist und wird permanent Gehirngewaschen. Wenige Prozent der Leute interessiert sich überhaupt für die geschichtliche Entwicklung und wer kann es ihnen verdenken? Es braucht wohl für jeden Menschen einen Anlass sich in diese dunklen Bereiche der Menschheit zu begeben.

Tut man das nicht dann schimpft man eben über Scheuers Milliardengrab, über den Flughafen Berlin, über die Renten und sonstwas. Während die ganze Welt droht unter der gewaltigen Macht von Big Playern der Tech Branche zu versinken. Wenn sich Hans, Peter, Joshua, Erin, Aishe und Manfred weiter nur für die Stöckchen interessiert die man ihnen hinwirft, wird es für uns alle ein böses Erwachen geben.

Ach, was sage ich, die meisten werden es vermutlich nicht einmal bemerken.


Anders bei Menschen wie mir. Ich bin in den 80er/90er Jahren in einem kleinen Dorf in der Eifel aufgewachsen und wurde nicht getauft. Demnach bekam ich einiges zu spüren, von Lehrern und auch der Gesellschaft. Die Frage heute wäre, habe ich mich selbst mit der Zeit ausgeschlossen oder hat man den kleinen Außenseiter in mich hinein projiziert?

Nunja, ich denke es wird eine Mischung aus mehreren Faktoren gewesen sein. So kam ich dann auch mit 15 Jahren mit Cannabis in Kontakt. 3 Jahre davor begann es mit Zigaretten und Alkohol, damals noch versteckt beim Zelten oder heimlich in der Garage. So wie sich das für gute, deutsche Kulturkreise gehört!

Spätestens durch diese Erfahrung das man sehr gefährliche, unter Umständen tödliche Mittel erlaubt und andere mit einem Fluch belegt, bin ich dann sehr misstrauisch und skeptisch gegenüber der Regierung geworden.

Nunja, wie gesagt wird es wohl Anlasspunkte für einen Menschen geben müssen damit er sich traut mal tief im Sandkasten der Welt zu buddeln.

Die Frage wäre wie diese Anlasspunkte zu schaffen sind. Wie wäre die Jugend von heute wieder auf den rechten Pfad zu führen?

Übertreibe ich nur? Ist es nicht ein dauernder Generationenkonflikt? Oder dauert der Generationenkonflikt erst ca. 200 Jahre und früher stand man gesellschaftlich breiter und einstimmiger dar?

Wir dürfen außerst gespannt sein was in den folgenden Jahren geschieht und ich bin mir sicher, das ich mir bei nichts sicher bin!
0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page